Glasfasernetz: Ausbaustand Ascheberg

Wie versprochen möchten wir Sie regelmäßig über den Stand unseres Glasfaserprojektes auf dem Laufenden halten. Insgesamt kommen wir trotz einiger außerplanmäßiger Verzögerungen in den vergangenen Wochen gut voran. Neben dem Wetter spielte dabei auch der Wechsel des Generalbauunternehmers für unser Netz eine Rolle.

In Davensberg sind derzeit schon 2/3 der geplanten Straßen für unser Netz fertig. Hier kommt es allerdings zu einem kleinen Verzug. Der Grund ist einfach. Bevor die Baustellen dort an die neue Firma übergeben werden können, sind aus rechtlichen und bautechnischen Gründen noch einige Restarbeiten notwendig. Sobald dies geschehen ist, wird unser neuer Ausbaupartner die Arbeiten dort fortsetzen können.

Wie für viele Bürgerinnen und Bürger schon sichtbar, haben wir bereits mit den Ausbauarbeiten in den ersten der vorgesehenen Bereiche von Herbern begonnen. Es ist geplant, dass unser Partner demnächst mit einer größeren Mannschaft die Ausbauten vorantreibt.
Für weitere Fragen zu unserem Ausbau stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.